05‏/12‏/2012

National Coalition for Syrian Revolutionary



Wien, 01.12.2012

Liebe Freunde,

Seit fast 2 Jahren revoltiert das syrische Volk gegen das Assad-Regime.
Zehntausende Menschen - vor allem Kinder, Frauen, Alte oder Junge – entführt, gefoltert, ermordet,  Städte und Dörfer fast vollkommen dem Erdboden gleichgemacht . Es ist kaum vorstellbar, was das syrische Regime aus Syrien macht.
Vor einiger Zeit traf sich die syrische Opposition in Doha, hat die Lage analysiert und Schlüsse gezogen; dazu zählte auch der Versuch, alle Oppositionsgruppen im In- und Ausland auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Das Resultat war die Gründung einer neuen Dach-Organisation namens  National Coalition for Syrian Revolutionary (NCS) mit dem Ziel, Syrien zu befreien, die Weltöffentlichkeit zu mobilisieren und aus der jetzigen Situation schnellstmöglich herauszukommen.
Die positiven Ergebnisse dieser Koalition liegen auf der Hand:
Die Golfstaaten haben die NCS als die einzige legitime Vertreterin des syrischen Volkes bereits anerkannt. Frankreich hat sich angeschlossen und ist noch einen Schritt weitergegangen: es hat den syrischen Botschafter nach Hause geschickt, und so gibt es  den ersten Botschafter der Revolution in Paris. England folgte gleichfalls nach, und demnächst will die Generalversammlung der UNO auf Vorschlag der Arabischen Liga dies erörtern mit dem Ziel, die neu entstandene Organisation anzuerkennen.
Das Assad-Regime, das jahrzehntelang das Prinzip divide et impera (teile und herrsche) bei der Opposition verfolgt hat, befindet sich kurz vor dem Absturz, da die Opposition dieses SPIEL des Regimes zum größten Teil entlarvt und die dadurch künstlich geschaffenen Gegensätze zwischen den einzelnen Oppositionsgruppen beiseite gefegt hat.
Die österreichische Tansiqiyya hat von Anfang an versucht,  hier in Österreich alle oppositionellen Gruppen und Persönlichkeiten an einen gemeinsamen Tisch zu bringen. Ihr Ziel war es vom ersten Tag an, die Revolution zu unterstützen und jede Annäherung zwischen den politischen Parteien, Persönlichkeiten und kämpfenden Gruppen in Syrien zu begrüßen.
Die Tansiqiyya fordert die österreichische Regierung eindringlich auf,
a)      die United Syrian Opposition als die einzige legitime demokratische Vertretung des syrischen Volkes anzuerkennen, dem Beispiel Frankreichs zu folgen und den syrischen Botschafter in Österreich zur persona non grata zu erklären, nach Hause zu schicken und an seiner Stelle einen Botschafter der NCS in Österreich anzuerkennen;
b)      alle wirtschaftlichen Beziehungen zum Assad-Regime sofort abzubrechen, das in den österr. Banken vorhandene Geld des syrischen Regimes  sowie das Vermögen einiger seiner Schergen einzufrieren und der  syrischen Revolution zur Verfügung zu stellen;
c)      den Kampf des syrischen Volkes – und vor allem die Flüchtlinge in den Nachbarstaaten Syriens – finanziell zu unterstützen. Das österreichische Außenministerium hat unseres Wissens bis jetzt nichts getan! Das ist ein Armutszeugnis angesichts der Tatsache, dass täglich hunderte Menschen umgebracht werden und das Land systematisch zerstört wird. Wie lange will man noch zuschauen? Wir appellieren im Namen der Menschlichkeit, diese destruktive Haltung  aufzugeben und aktiv zu Gunsten der Revolution tätig zu werden!
Wir unterstützen mit all unseren Kräften die United Syrian Opposition. Wir stehen kurz vor dem Endziel: die Befreiung Syriens.
Es lebe die syrische Revolution!
Es lebe das syrische Volk!

تنويه:


تنويه:
تمثل تنسيقية النمسا لدعم الثورة السورية مجموعة من الناشطين السوريين المتواجدين على أرض النمسا والذين آمنوا بأهداف الثورة السورية واجتمعوا عليها وعملوا منذ بداية الثورة المباركة يداً واحدةً في سبيل رد الظلم عن أهلنا في سوريا الحبيبة وإسقاط العصابة الأسدية المجرمة وبناءً على ذلك تم تأسيس تنسيقيتنا ووضع نظام داخلي ينص على أن الممثل الوحيد للتنسيقية هم أعضاء هيئتها الإدارية الذين ينتخبون من قبل أعضاء الهيئة العامة كل ستة أشهر ميلادية ويمثل أعضاء هذه الهيئة الممثل والناطق الوحيد باسم التنسيقية فقط خلال فترة تسلمهم للمهام الموكلة إليهم ولا ينوب أي شخص آخر عن التنسيقية إلا في حال تكليفه وبشكل رسمي من قبل أعضاء الهيئة الإدارية.
وعليه فإن المتحدثين باسم تنسيقية النمسا خلال الفترة الواقعة بين حزيران (01.07.2012 ) وكانون الأول ( 31.12.2012 ) هم :
زاهر الأتاسي ( الأمين العام و المتحدث الرسمي للتنسيقية)
بدران فرواتي ( نائب الأمين العام و الملف الإعلامي للغة الألمانية)
يوسف اليمني ( الملف الميداني )
أحمد بصل ( الملف الإغاثي )
محمود غزال ( للملف السياسي)
محمد عرابي (للإعلام باللغة العربية)
فاضل نجار(ابتداءً من 19.10.2012 ) للملف الحقوقي ( الإعتناء باللاجئين).
بالإضافة لأعضاء الهيئة الإحتياط : سمارة البني (أمينة الصندوق )
عاشت سوريا حرة أبية
والسلام
فيينا 03.12.2012